Und wieder eine VFR.....

  • ... noch nicht zu Hause, aber bald steht sie hier.


    Ich habe lange gesucht um das VFR Modell zu finden und das für ein realistischen Preis.
    Angefixt wurde ich 1993 von einer grünen RC36-1! Der Händler sagte mir, warte noch, da wird ein neues Modell kommen und 03.1994 stand sie in rot da! Ohne groß zu überlegen habe ich sie gekauft. Die VFR's haben mich bis heute nicht los gelassen und gerade die alten Modelle Warum? Tja wenn ich das sagen könnte. Die Form? Der Klang? Die einfachste Technik? Klar, ist auch der Spaß daran ein Bike wieder das Leben einzuhauchen. Mit diesen Modellen 100 000 km zu schaffen ist kein Problem . Man sagt, das sie bei der Laufleistung erst richtig eingefahren sind. ;)
    Warum ich zuschlagen mußte, lest mal da unten.
    RC36-2 natürlich in rot. Keine 7600 km runter. Nein ich habe keine 0 vergessen.
    Baujahr 1995. Sogar der Schwalbenschwanz ist dran.
    Reifen sind noch super und würden bestimmt auch noch 50 000 km reichen.
    BT54! DOT 94.
    Keine Sorge, die kommen ins Museum ;)
    Klar das man da auf die Sicherheitsteile genaustens unter die Lupe nimmt und gewechselt werden. Tank war nicht 100% vollgetankt und ist im oberen Bereich leicht angerostet, aber das ist machbar.
    Eine neue Batterie hat sie auch vor 6 Jahren bekommen... aber, ich gehe mal von aus das sie auch nicht mehr die frischeste ist.
    Bremse
    Nächste Woche werde ich sie abholen. :thumbup:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Bernd,
    wenn man fragen darf wie viel haste dann noch bezahlt für das Schmuckstück?
    Die VFR wollte ich mir damals auch kaufen habe sie leider nicht in schwarz bekommen.
    Dann würde es eine CBR 600F die mir knapp 100tkm die Treue hielt.
    Jetzt aktuell 1200F.
    Gruss
    Jogo

  • Schreibe ich lieber nicht, denn einige sagen.... super realistisch und die anderen sagen da würde ich noch nicht mal 800€ ausgeben.
    Liebhaber würden bestimmt Interesse haben wenn sie laufen würde, Tüv und neue Reifen hätte, aber so....
    Er war traurig, das er nicht diesen Preis erzielen konnte.
    Wenn du Schrauber bist, rechne mal das alles zusammen, was nötig ist.
    Reifen, Batterie, Vergaser reinigen, Bremse zerlegen und neu dichten.....
    Dann hast du den ~ Preis. ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Bernd
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem Glücksfund mit so wenigen Kilometern und viel Spaß beim Aufbau :thumbup:
    Vergiß die Gabelsimmeringe nicht (hast du oben nicht mit aufgeführt), die sind auch völlig ausgehärtet und ärgern dich sonst spätestens bei der zweiten Ausfahrt.

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hey Bernd,

    beobachte ich in der letzten Zeit immer öfter, der Trend geht zu den UR-VFR'S, überwiegend zu den 36er Modellen.....Wobei die 36/2 die für mich schönste ist.
    Viel Spaß beim Aufbau und anschließendem fahren....

    Gruß
    Matthias

    Mitglied im VFR-OC :thumbup:


  • Schreibe ich lieber nicht, denn einige sagen.... super realistisch und die anderen sagen da würde ich noch nicht mal 800€ ausgeben.

    Hallo Bernd,
    Es ist doch völlig egal was du dafür bezahlt hast :D . Dir war es das Moped wert und nur das zählt. ;)
    Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft und hoffentlich kann man sie bald mal besichtigen ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Hallo Bernd,
    Glückwunsch zu Deiner neuen Bastelaufgabe,
    könntest ja ne Fotostory daraus machen,
    vorher/nachher und was erneuert wurde ;)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin Bernd,
    dazu mal ein Herzlichen Glückwunsch zu Deiner "neuen" Perle! :thumbup: :thumbup:
    Bei Kilometerleistung ist sie ja eigentlich wie NEU!
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude, Spaß und Kilometer mit den Mopped!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Hallo Bernd,

    hört sich ja nach einen neuwertigen Zustand an...mit so wenigen klm Laufleistung. Dann viel Spass mit der Dame beim basteln. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hallo Bernd,

    auch ich wünsche Dir viel Spass mit der neuen Perle beim Schrauben und fahren :!:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo Bernd,
    Glückwunsch zu Deiner neuen Bastelaufgabe,
    könntest ja ne Fotostory daraus machen,
    vorher/nachher und was erneuert wurde ;)

    Hm, gut etwas verstaubt, dann die Kette sehr gut gefettet das die Schwinge mit Fettschicht überzogen ist.
    Einmal mit Politur übern Lacksatz und schon wird sie glänzen.
    Technik
    Aber, wenn sie da ist, wird sie fotografiert. Aber daraus nun eine Story machen.... wenn mir was außergewöhniches auffällt, ja dann... aber sonst ist ja nicht so viel zu dokumentieren.
    Erst mal Kerzen raus, mir ein Endoskop organisieren und mal schauen was die Laufbuchsen machen.
    Bermse zerlegen, grübel gerade ob ich da Stahlflex verbaue, dann die Kupplungshydraulik... Öl, Kühlwasser, Luftfilter, Reifen und vorsichtshalber ein Regler unter die Sitzbank legen ;) Gabel.... da grübel ich auch noch, ob ich nicht gleich andere Federn einbaue.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd 2 (19. Juni 2017 um 20:59)

  • ...und dann noch hoffen, daß die Ventilschaftdichtungen die lange Standzeit einigermaßen überstanden haben ;(

    Gruß Frank

    Schwarzmaler..... ;) ;) Ist eine Honda VFR und dann wäre es die erste das ich da Hand anlegen müßte

    Aber wenn es so ist, micht hetzt keiner, dann baue ich den Motor aus und optimiere den Kurbeltrieb.... wollte ich schon immer.....auf der Suche nach Gewichten.... :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)