Valentino Rossi nach Motocross-Unfall im Krankenhaus

  • Kann ich dir nur zustimmen, Meikel. Verstehe aber nicht das Yamaha ihm das nach dem letzten Crash nicht untersagt hat! Vor Klausuren bekommt sogar unser Filius Sportverbot. Vielleicht sind wir auch nur zu vorsichtig, aber man will ja nur das Beste.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ja das ist eine schlechte Nachricht :(
    könnte das Ende sein vom 10 Titel zu träumen :(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Bedauerlich, wenn man(n) sich als unverwundbar hält & unnötige Risiken eingeht... Shit happens... :thumbdown:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)


  • Verstehe aber nicht das Yamaha ihm das nach dem letzten Crash nicht untersagt hat! Vor Klausuren bekommt sogar unser Filius Sportverbot.

    Einem der größten Motorradtalente das Motorradfahren verbieten und dann trotzdem noch hoffen, dass er Meisterschaften fährt?
    Nicht mehr leben, sondern nur noch für die Arbeit existieren und alles was man tut Prüfungen und Quartalszahlen unterwerfen?
    Dann kann man auch gleich sobald man eine Familie gründet das Motorradfahren sein lassen und mit 67 sozialverträglich ableben um das bei Wasser und Brot ersparte Geld der Firma zu spenden.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Einem der größten Motorradtalente das Motorradfahren verbieten

    Nicht Motorradfahren Ocard, sondern Crossfahren hätte ich ihm verboten als sein Arbeitgeber!

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Und Crossfahren ist kein Motorradfahren?
    Du ziehst die Grenze dort. Weil... ja warum denn? Persönliches Gefühl?
    Andere Arbeitgeber sagen, dass sie einen Motorradfahrer eigentlich nicht einstellen sollten, weil die immer so viel krank sind.
    Wo ist die Grenze, was Chefs einem verbieten sollen und wann man sagen sollte "mir reicht's"?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Nicht Motorradfahren Ocard, sondern Crossfahren hätte ich ihm verboten als sein Arbeitgeber!

    Die hanze Diskussion ist hinfällig. Vielleicht hätte sich ein Rossi vor 5-10 Jahren noch so etwas verbieten lassen. Aber heute? Warum sollte er sich irgendwie gängeln lassen? Auch gibt es viele Experten, die der Meinung sind, dass Marquez, Rossi und Co durch das Motocrossen die Leistung auf der Rennstrecke steigern.
    Man kann es immer drehen und wenden wie man will.

  • Wo ist die Grenze, was Chefs einem verbieten sollen

    Das ist ganz einfach Ocard: Da wo der Chef sie zieht! Muss ein Arbeitnehmer nicht mitmachen aber wie du hier selbst einmal gepostet hast sagst du in deiner Firma auch nicht immer was du von manchen Dingen hälst. Da frag ich mich wieso? Doch wohl nicht der Karriere wegen.

    Aber wir haben noch keinen Winter und deshalb soll es hiermit auch gut sein und zurück zum Thema.
    Hoffe er ist bald wieder fit :!:

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Schlechte Internetverbindung ist doof... seht mir nach, Falls ich jetzt den falschen gequotet hab.


    Die hanze Diskussion ist hinfällig. Vielleicht hätte sich ein Rossi vor 5-10 Jahren noch so etwas verbieten lassen. Aber heute? Warum sollte er sich irgendwie gängeln lassen? Auch gibt es viele Experten, die der Meinung sind, dass Marquez, Rossi und Co durch das Motocrossen die Leistung auf der Rennstrecke steigern.
    Man kann es immer drehen und wenden wie man will.

    Erstmal richtig, aber deswegen ist doch die Thematik und damit die Diskussion nicht hinfaellig.


    Das ist ganz einfach Ocard: Da wo der Chef sie zieht! Muss ein Arbeitnehmer nicht mitmachen aber wie du hier selbst einmal gepostet hast sagst du in deiner Firma auch nicht immer was du von manchen Dingen hälst. Da frag ich mich wieso? Doch wohl nicht der Karriere wegen.

    Nur dass Vale es nicht noetig hat.

    Zitat

    Aber wir haben noch keinen Winter

    Dieses dumme Gequatsche werde ich auch nie nachempfinden koennen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

    Einmal editiert, zuletzt von Ocard (2. September 2017 um 11:18)

  • Ich denke auch, dass man es einen Rossi nicht verbieten kann. Aber z.B.: einen Jonas Folger. Er ist noch Jung und wenn ein großer Stall ankommt und ihn ködert, könnte so etwas vertraglich aufgenommen werden. Und wenn man so einen Vertrag unterschreibt und sich nicht daran hält, dann muss man schon ein außergewöhnlicher guter Fahrer sein, um dennoch gegen Vertragsbestandteile zu verstoßen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • @Pieke
    Natürlich KANN man sowas in den Vertrag schreiben. Und natürlich müssen wir uns an unsere Verträge halten. Natürlich ist außertariflich auch immer mehr möglich. Natürlich ist es verständlich, dass die Firmen alles ihnen mögliche tun wollen um das beste Ergebnis zu erzielen. Würde ich nicht anders machen und vielleicht irre ich mich ja auch und es wäre wirklich besser, wenn die Firmen Risiken verbieten, wenn ich zum Beispiel vor einer wichtigen Geschäftsreise nicht mit dem Motorrad, Tempo 250 und aufsetzender Fußraste nach Hause fahren dürfte.

    Die Frage ist aber, wie wir diese Eingriffe in die persönliche Entscheidungsfreiheit aus moralischer Sicht bewerten.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Diese Risikoausschluss-Vertragsklauselei gibt es aber auch schon länger, auch in anderen Sportarten...
    Bin ich Jung & brauche das Geld...füge ich mich...
    Als "alter" Fuchs, mit einem eher gut gefülltem Portemon... Geldbeutel...kann ich mich (augenscheinlich) drüber hinwegsetzen... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo Jungs, über was reden wir hier eigentlich ???
    Es geht doch hier nicht um Golf oder Tennis 8o
    Für die Jungs in der Moto GP ist es doch völlig normal sich mit Motocross und Dirttrack
    fahren fit zu halten, zu üben und die Reflexe zu schulen.

    Wozu sonst hat Rossi seine eigene Ranch auf der auch all die anderen italenischen Spitzenfahrer
    regelmäßig trainieren ?( ?(

    Also ist es doch ein ganz normaler Sportunfall, der halt blöder Weise beim trainieren passiert ist. Punkt.

    Wünsche dem Rossi eine schnelle und vollständige Genesung :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    2 Mal editiert, zuletzt von norace (2. September 2017 um 20:46)