Ein Hallo an alle!
Heute auf der A 5 hat es meine VFR erwischt. Bei Tempo ca. 180 km/h spürte ich einen kurzer Ruck, die Ölkontrolleuchte ging an, Motor aus, Öl spritzt auf Stiefel, Hinterrad etc..
Erste Begutachtung: komplettes Pleuel mit Lager abgerissen und durch den Motorblock geschlagen. Das sieht so ähnlich aus wie bei der BMW im Beitrag vorher.
Es gab vorher keine Anzeichen, keine Geräusche oder sonstiges ungewöhnliches Verhalten vom Motor. Ich bin im Moment einfach sprachlos.
Nun bin ich gespannt wie sich Honda verhält.
Ich werde später über den aktuellen Stand berichten
Euch allen eine tolle und vorallem unfallfreie Saison
Gruss Arnold
Motorschaden mit 5.200 km
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RainerA -
7. Juni 2011 um 15:44 -
Erledigt
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Hi Arnold,
gut, dass dir nichts passiert ist!! Halte uns auf dem Laufenden, ist ja immerhin noch Garantie drauf ( und auch wenn nicht.....)Viele Grüße
Robert
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Hallo Arnold,
der Alptraum "Motorplatzer auf der Autobahn".
Da hast Du aber glückgehabt, daß Dir nichts passiert ist.
Bis dann
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Mein Beileid, ist schon Schei.e sowas. Ein Glück, dass dir nichts passiert ist.
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Ein Hallo an alle!
Heute auf der A 5 hat es meine VFR erwischt. Bei Tempo ca. 180 km/h spürte ich einen kurzer Ruck, die Ölkontrolleuchte ging an, Motor aus, Öl spritzt auf Stiefel, Hinterrad etc..
Erste Begutachtung: komplettes Pleuel mit Lager abgerissen und durch den Motorblock geschlagen. Das sieht so ähnlich aus wie bei der BMW im Beitrag vorher.
Es gab vorher keine Anzeichen, keine Geräusche oder sonstiges ungewöhnliches Verhalten vom Motor. Ich bin im Moment einfach sprachlos.
Nun bin ich gespannt wie sich Honda verhält.
Ich werde später über den aktuellen Stand berichten
Euch allen eine tolle und vorallem unfallfreie Saison
Gruss ArnoldGott sei dank ist dir nix passiert!
Hoffentlich wird der Grund gefunden und Honda zeigt sich sehr, sehr kulant!
(und hoffentlich hört jetzt das blöde Markendenken auf, es kann leider jeden treffen!)
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...stimmt!
Den einen triffts mehr, den anderen weniger
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Ein Hallo an alle!
Heute auf der A 5 hat es meine VFR erwischt. Bei Tempo ca. 180 km/h spürte ich einen kurzer Ruck, die Ölkontrolleuchte ging an, Motor aus, Öl spritzt auf Stiefel, Hinterrad etc..
Erste Begutachtung: komplettes Pleuel mit Lager abgerissen und durch den Motorblock geschlagen. Das sieht so ähnlich aus wie bei der BMW im Beitrag vorher.
Es gab vorher keine Anzeichen, keine Geräusche oder sonstiges ungewöhnliches Verhalten vom Motor. Ich bin im Moment einfach sprachlos.
Nun bin ich gespannt wie sich Honda verhält.
Ich werde später über den aktuellen Stand berichten
Euch allen eine tolle und vorallem unfallfreie Saison
Gruss ArnoldSo eine Scheisse!
Aber glücklicherweise ist dir nichts passiert!
Boah Honda - tolle Werbung
Und wehe, man ist nicht scheckheftgepflegt - supi, so funktioniert also Werkstattbindung...
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Da hast Du aber Glück gehabt. So viel zum Thema, dass man mit 25`000Km aus dem "gefährdeten" Bereich raus ist. Honda wird dass, so denke ich mal, sicherlich übernehmen....
Was mir jetzt so beim lesen aufgefallen ist, dass sowas immer auf der AB passiert, oder nicht ? -
Immerhin rollt sie dann noch "sicher" aus... hat auch was für sich... verdammte scheisse ... 25K? so viel bekomm ich bestimmt nicht drauf, bis die Garantie abgelaufen ist...
-> fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann
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Moin,
was ist das denn für eine Sch..... , gut das Dir nichts passiert ist.
So jetzt sind wir mal auf die Reaktion von Honda gespannt.
Gruß Klaus
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Guude..
So eine Sch.....,
aber zum Glück bist Du heile geblieben und die Knochen sind noch gerade!
Drücke dir die Daumen, daß Honda den Schaden übernimmt.
Gruß Uwe
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Hi zusammen
ich fahre auch einen vorführer. hat jetzt 7500 km auf der uhr.
Habe im kalten zustand nach den ersten 500 metern auch dieses klackernde geräusch.
Laut meinem händler hat da keine bedeutung und man müsse da nichts machen aber nach dem was ich hier so lese mache ich mir ernste sorgen das mit meiner etwas nicht stimmt.
Mich würde gerne interessieren wie ich meinen händler davon überzeugen kann wirklich aktiv zu werden ohne vertröstet zu werden.Gruss ero ( basti )
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Wenn es normal ist, dann sollte er dir eine Maschine aus seinem Bestand anmachen und es dir zeigen. Wenn die Geräusche nicht dieselben sind, dann erzähle ihm von unserem Forum und das andere Händler einen Soundfile erstellt und! einige dann einen neuen Motor bekommen haben.
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Hallo Arnold,
Schließe mich hier allen an, zum Glück ist Dir nichts passiert!!! Hoffentlich wird das von Honda schnell und problemlos gelöst!
Was einem wirklich zu denken gibt ist, dass es aus heiterem Himmel kam ... kein Klappern, Rasseln im Motor ... nix
Ich bekomme langsam Muffensausen, weil ich auch zwei Geräusche habe, die ich beim Freundlichen schon angesprochen habe, er aber auch meinte, es wäre (im Moment) kein Problem: Klackern im Kaltzustand, verschwindet, wenn der Motor warm ist, und ein leises Rasseln, das sich wie ein Steuerkettenspanner anhört, der anfängt den Geist aufzugeben. Meine hat jetzt 16300km auf der Uhr.
Ich habe zum Glück noch Garantie, aber man könnte bei jeglichem (normalen) Fahr-/Motorengeräusch paranoid werden.
Grüße,
Olli -
Ein Hallo an alle!
Heute auf der A 5 hat es meine VFR erwischt. Bei Tempo ca. 180 km/h spürte ich einen kurzer Ruck, die Ölkontrolleuchte ging an, Motor aus, Öl spritzt auf Stiefel, Hinterrad etc..
Erste Begutachtung: komplettes Pleuel mit Lager abgerissen und durch den Motorblock geschlagen. Das sieht so ähnlich aus wie bei der BMW im Beitrag vorher.
Es gab vorher keine Anzeichen, keine Geräusche oder sonstiges ungewöhnliches Verhalten vom Motor. Ich bin im Moment einfach sprachlos.
Nun bin ich gespannt wie sich Honda verhält.
Ich werde später über den aktuellen Stand berichten
Euch allen eine tolle und vorallem unfallfreie Saison
Gruss ArnoldÄrgerlich Aber gut das dir nichts passiert ist. Hast du Fotos gemacht? Welches Baujahr , welche Fahrgestellnummer hat deine denn? Könntest du die mir mal per PN zukommen lassen? Gab es vorher schon Anzeichen, abnormale Geräusche? Lach kann ja sein das sie die gleichen Pleuelschrauben genommen haben. Ölstand ok gewesen?
Und eine Ersatz VFR bekommen, hast ja Mobilitätsgarantie!
Fährst du nun die neuen? 2012? -
Hi zusammen
war heute beim hh und hab ihm noch einmal das klackern im kalten zustand erklärt.
Morgen lass ich meine süsse rote noch einmal über nacht dort weil man das geräusch ja nur im kalten zustand hört.
Er wollte sich deswegen heute noch mit honda in verbindung setzen um vorab s hon einmal zu klären ob in der richtung schon was bekannt ist.
Grosse augen hat er gemacht als ich metallspäne ansprach
melde mich dann wiexer sobald ich ne diagnose bekommen habe.Lg ero
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Moin Ero,
Ich war vor ein paar Tagen noch mal bei meinem HH und habe über das Klackern im Kaltzustand mit ihm geschnackt. Aber Konkretes ist dabei nicht rausgekommen. Da das Klackern ja bei warmem Motor verschwunden ist, meinte er, erstmal keine Sorgen machen. Es könnte ein Ventil sein, dass schon zu viel Spiel hat ....
Grüße,
Olli -
Wenn das Spiel nicht stimmt, dann macht das eigentlich immer Geräusche...
Und zusem: Ventile laufen eher ein, als dass das Spiel zu gross wird... Ansonsten wär das Material von Nockenwelle und Tassenstössel richtig bescheiden...
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Hi zusammen
ich fahre auch einen vorführer. hat jetzt 7500 km auf der uhr.
Habe im kalten zustand nach den ersten 500 metern auch dieses klackernde geräusch.
Laut meinem händler hat da keine bedeutung und man müsse da nichts machen aber nach dem was ich hier so lese mache ich mir ernste sorgen das mit meiner etwas nicht stimmt.
Mich würde gerne interessieren wie ich meinen händler davon überzeugen kann wirklich aktiv zu werden ohne vertröstet zu werden.Gruss ero ( basti )
Wenn du dir so große Sorgen machst, dann schreibe Honda OF an und das du mit der Aussage von deinem Händler nicht zufrieden bist. Die werden reagieren. Aber ehrlich gesagt, da ist von einem Motorschaden die Rede und nicht gleich die ganze Produktreihe....
Ich hatte nur etwas Geräusche beim ziehen der Kupplung... die Antihoppingkupplung macht etwas Geräusche... leichtes klockern.Von arnitus habe ich noch keine Antwort, auch von dem der den 1. Motorschaden hat man nichts mehr gehört. Mich würde die Baurehe interessieren ob man bei beiden Rückschlüsse ziehen könnte, aber sie hüllen sich in Schweigen... Anhand der Fahrgestellnummer könnte man sehen ob es ein Motorschaden, auf Grund der 1. Rückrufaktion sein könnte und ob das Motorrad schon die Kontrolle hinter sich hatte...
Bin mal gespanntViele haben schon sorgenfreie km hinter sich und das es nun zu Motorschäden kommen soll.... ärgerlich.
Wenn es so ist, wünsche ich den, eine schnelle, sorgenfreie Abwicklung und wenn die nun die 2012 als Ersatz bekommt, würde ich mich freuen wenn sie mal ein Vergleichstest zwischen eurer und der 2012er, kurz schreiben.
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...was passiert, wenn der Motorschaden ausserhalb der Garantiezeit auftritt und - worst case - man den 24.000er KD bei einer freien Werkstatt machen hat lassen...
Mich fröstelt...
@ero:
Lass dich nicht abspeisen von deinem HH - Email an Honda - hat bei mir bis jetzt immer geholfen...
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