Moin Moin
Ich will an meiner Weißen Scottoiler V-System anbringen
habe dazu paar Fragen
War auch schon auf der Seite von Scottoiler
1. Gibt es verschiedene Scottoiler (OHNE ELEKTRONIC)
2. Wie ist die Anbringung
3 Eure Erfahrung
Gruß Bernd
Moin Moin
Ich will an meiner Weißen Scottoiler V-System anbringen
habe dazu paar Fragen
War auch schon auf der Seite von Scottoiler
1. Gibt es verschiedene Scottoiler (OHNE ELEKTRONIC)
2. Wie ist die Anbringung
3 Eure Erfahrung
Gruß Bernd
JaMenschMoin Bernd...
Ich hatte an meiner RC 36ll einen unterdruck-gesteuerten Scotty.
Die Installation war schon ein wenig tricky, weil es seitens Scottoiler keinen konkreten Einbauort vorschlagstechnisch gab...
Daher hab ich die Aufgabe intuitiv erledigt...
Das Ölreservoir sollte möglichst senkrecht verbaut werden, der Ablaufschlauch sollte in leichten Bögen verlegt (gleichzeitig unauffällig) & die "Spritzdüse" musste Motorradtypbezogen EXTRA beim Händler bestellt werden
Der Einbauaufwand war, für einen mit leichtem technischen Geschick Gesegneten ...machbar
Ich habe mich auch mit keinem anderen System beschäftigt
Auf Empfehlungen aufbauend, habe ich bei Tannte Lou ein Angebot wargenommen & bis zuletzt nich bereut...
CU
Stefan
Ich habe an meiner AT einen elektronischen verbauen lassen. Aufwand kann ich nicht benennen. Die Unterdruckgesteuerten haben häufig dass Problem, dass sie bei solchen Temperaturen auch im Stand schlichtweg nach- bzw. auslaufen.
Weiterer Pluspunkt:
Ich kann meinen CLS-Oiler am Cockpit während der Fahrt rauf und runter schalten
Den habe ich auch verbauen lasen. Bin sehr zufrieden damit.
Ich habe an meiner CBR den elektronischen Scottoiler verbaut.
Einbau ist easy und die Einstellung erfolgt über ein Display mit zwei Knöpfen.
Dieses Display kann am Lenker montiert werden und so der Öler leicht gesteuert werden.
Schmierdauer & Schmierintervalle können eingestellt werden.
Den habe ich auch verbauen lasen. Bin sehr zufrieden damit.
Mein HH wollte mir 2 Büchsen Kettenfett für die SC63 mitgeben, ein zusätzlichen Steuerkettenöler wäre mir lieber gewesen....
So nun aber zu Bernds Frage!
Ich kenne die RC79 leider nicht so genau, aber es kann ja sein das bei der RC79 genau so viel Platz ist wie bei der RC46-2, denn dort habe ich Oiler versteckt. Befestigt habe ich den Behälter an dem messingfarbenen Verkleidungshalter so stand der Oiler auf ca 1 Uhr. Man kam aber dadurch schlecht am Einstellrädchen ran...War mir wichtiger. wie ein Oiler irgend wo angebackt. Damit die Leitung am Auspuffkrümmer nicht wegschmilzt (vom Oiler zur Düse am Kettenblatt) habe ich ein Röhrchen in den Krümmerbereich verlegt.
In der Verkleidung hatte sogar noch ein Zusatztank platz gehabt und somit hat der Ölhaushalt für locker 6-8000 km gerreicht.
Moin Moin
Ich... ...habe dazu paar Fragen:
1. Gibt es verschiedene Scottoiler (OHNE ELEKTRONIC)
2. ...
3. ...
...
Meiner Meinung nach die Sauberste Lösung ist ein Stück Hydraulik Rohr mit 4mm an der Schwinge fest montieren, hinten ein paar cm Schlauch mit Düse und vorne am Rohr ein Stück Schlauch zwischen Scotti und Hydraulik Rohr.
Vorteil des Rohr es kann leicht mit Rohrschellen an der Schwinge an vorhanden Bohrungen (Ketteschutz usw) befestigt werden.
Bissl Lack in Schwingen Farbe und das Rohr wird fast unsichtbar
Scotti kann mit bissl geschickt fast unter jeder Sitzbank versteckt werden .
Ich habe noch einen gebrauchten Scotty rumliegen. Falls jemand Interesse hat.