Federversteller hinten klickt nicht mehr richtig ??

  • Auch bei mir ist mal wieder ein Federbein fällig. Und das am Baujahr Ende 2013. Also hat Honda wohl noch immer die alten Federbeine im Programm. Hab meine VFR mal wieder beim Händler abgestellt und warte auf Austausch.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Kleiner Hinweis an die Leutz, welche ein neues Federbein suchen.
    Es kam heute ein Newsletter von Thurn Motorsport. Auf diverse Wilbers Federbeine, Gabelfedern gibt's aktuell 15 % Rabatt bis zum 30.09.2014.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Hallo Leute,
    so der Garantieantrag ist durch, und ich bekomme ein neues naa..... wer errät es zuerst.. "Hondafederbein". :cursing:
    Kann mein Glück kaum fassen :cursing:
    Leider keinen Zuschuss, laut meinem HH keine Chance :cursing: drauf.
    Hab das neue noch nicht einbauen lassen, überlege noch es als Reserve für den eventuellen Verkauf zu lagern und ein anderes
    Federbein zu verbauen.
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Einen Zuschuß bekommst du auch nur, wenn du eine Garantieverlängerung, nach abgelaufener Garantiezeit abgeschlossen hast. Die läuft über einen Sachversicherer.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich würde immer wieder ein Wilbers einbauen.
    Ich habe es bei Thurn gekauft.
    Mußte das Kampfgewicht angeben inkl. Klamotten und so wird das FB schon mal eingestellt.
    Habe festgestellt, das noch viel Luft ist.... Leistungsgewicht...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Pieke
    jetzt wo du es schreibst, ist es mir auch aufgefallen, das es einen guten Grund haben muss, das ich keinen Zuschuss bekomme.
    Übrigens mein Motorrad ist aus 2014, da brauch ich noch keine Zusatzversicherung.
    Danke für den Hinweis. ;)
    Gruß Kalle

    Wer länger lebt ist kürzer tot

  • Polo hat eine neue Aktion gestartet.

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140925/temp/am2fo9ui.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140925/temp/97hz79gr.jpg]


    Überlege ob ich hier zuschlage und mir schon jetzt ein kleines aber feines Wilbers gönne.

    Na das nenne ich doch mal ein Angebot. Glaube nicht das man sonst über den Handel mal eben 100 Euro spart.
    Ich bin mit meinem Wilbersfahrwerk sehr zufrieden und würde es immer wieder nehmen. Kann jedem der sich ein neues Motorrad kaufen möchte nur empfehlen das Federbein gleich beim Kauf mit auszuhandeln.

    Gr. Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo, nun ist's auch bei meinem Federbein soweit, beim 48000er KD hab ich zum Freundlichen gesagt er soll mal versuchen
    daran zu drehen, und es bewegte sich nicht's.
    Der Freundliche hat Garantieantrag gestellt und ein neues Federbein wurde geliefert.
    Den aus u. Einbau werde ich selber machen da ich festgestellt habe dass in der Umlenkhebelei Spiel vorhanden ist,
    ausserdem scheuert die Zugstrebe an der Dreieckplatte, das gefällt mir nicht und muss beseitigt werden.
    Spiel ist in den Lagern der Zugstrebe, festzustellen wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht und man versucht das Hinterrad
    nach oben zu ziehen.
    Noch ein paar Bilder dazu.

  • Solange am Hinterrad 1 - 2 mm Spiel feststellbar sind, kann man das sicherlich ausgleichen, aber in den Fahreigenschaften ändert sich nichts.

    Michael hat das mal an seiner 750er VFr gemacht..... viel Arbeit, aber keine Veränderung im fahrverhalten.
    Die Bolzen bzw. Schrauben haben keine klassische Passung.

  • Hallo Martin, was denkst Du wie Du das Scheuern der Zugstrebe an den Dreiecksplatten weg bekommst? Zugstrebe ersetzen?
    Sind die Dreiecksplatten verbogen? Wie geht so was?

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Stichwort Franz Racing Supension?


    Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht? Habe das für diesen Winter auch ins Auge gefasst :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Hi,
    @ Peter, laut Mech ist da immer etwas Spiel, also kein Fehler, nur nicht optimal.

    @ Manfred, das Spiel hat nicht's mit den Schrauben zu tun, sondern mit den Buchsen
    die im Nadellager laufen und mit den Dreieckplatten verspannt sind.

    @ Meikel, werde das Federbein erstmal orginal einbauen.

    @ Olaf, nein die Dreieckplatten sind nicht verbogen, es ist so daß die Nadellager keine
    axiale Führung haben, und wenn da nicht alles zu 100% fluchtet,
    zieht es die Strebe immer auf eine Seite dann reibt Alu halt auf Alu.

    Die Buchsen haben in den Nadellagern 0,04- 0,05 mm Spiel, das wird jetzt mal beseitigt,
    und dann noch was für die Seitliche Führung gemacht so daß nicht mehr Alu auf Alu scheuert.
    Auf neue Nadellager werde ich erstmal verzichten, die gibt es bei Honda schon für 35,- Teuro
    das Stück. :S

    Ein Spezialist für solche Dinge ist dieser: http://www.emilschwarz.de/dev/index.php?id=203
    ich weiß nur nicht ob er noch aktiv ist oder im Ruhestand.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • [quote='norace','https://www.vfr-forum.com/index.php/Thre…42415#post42415']

    @ Olaf, nein die Dreieckplatten sind nicht verbogen, es ist so daß die Nadellager keine
    axiale Führung haben, und wenn da nicht alles zu 100% fluchtet,
    zieht es die Strebe immer auf eine Seite dann reibt Alu halt auf Alu.

    Die Buchsen haben in den Nadellagern 0,04- 0,05 mm Spiel, das wird jetzt mal beseitigt,
    und dann noch was für die Seitliche Führung gemacht so daß nicht mehr Alu auf Alu scheuert.
    Auf neue Nadellager werde ich erstmal verzichten, die gibt es bei Honda schon für 35,- Teuro
    das Stück. [/quote]

    Hallo Martin, na das interessiert mich ja mal. Wir müssen dringend reden! :)
    Mein Hinterrad kann ich mal locker 2mm anheben.

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^