selbst gefahren

  • ...ein Debakel wirds sicher nicht, das lassen ja schon die aktuellen Verkäufe vermuten...

    Mich würden mal die Argumente interessieren, warum jemand die CT kauft und nicht die GS.

    Liest hier jemand mit, der sich für die CT und gegen die GS entschieden hat?

  • Jop, wäre mal interessant zu wissen, warum gegen die GS, aber ich könnte es eigentlich beantworten:

    Boxer fährt man erst wenn 6 Zylinder vorhanden sind und Porsche drauf steht ;)

    Wollte ich 2 Zylinder Boxer fahren, würde ich mir ne ENTE kaufen :D :D :D

  • Die 4.000 waren eigentlich als Beispiel für "von unten heraus" gedacht... *kopfkratz*

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich bin ein "untenraus-Verlanger", d.h. bei niedriger Drehzahl schon viel Saft. Das ist es ja auch was mich von der VFR1200 abgehalten hat, sie ist mir zu sportlich ausgelegt vom Motor her.


    Bei paar günstige Optimierungen wie Sportauspuff , K&N, O2 Eliminatoren, Z-Bomb, Software Update und dann ist die genau das. Verdam.. Kiste läuft zu gut unten raus, ich vermisse das sportliche...

  • Null Polemik...
    Aber das es anders geht, scheinen sie ja begriffen zu haben. Das die 2010/2011er nicht so toll waren ist ja bekannt. Und wenn die Probleme nicht so heftig wären, würde man sich ja in dieser Breite hier nicht mit Verbesserungen beschäftigen...
    Also, lass' einem Honda-Fan seinen Frust, auch der gehört hier her.
    Übrigens habe ich diese Unzulänglichkeiten der Firma Honda auch schriftlich mitgeteilt. Offensichtlich nicht als Einziger...
    Ferner möchte ich keinem seine VFR madig machen.
    Ich bleibe dabei, die VFR 1200 war nicht fertig entwickelt! Honda hätte ein besseres Fahrzeug hinstellen müssen.
    Die 2012er bin ich noch nicht gefahren, ich freue mich für alle, die damit eine gute Maschine kaufen.
    Meine Guzzi übrigens, nein, die kannst Du mir nicht madig machen..., aber drei Jahre Entwicklung sprechen für sich.
    Aber wollen wir jetzt die kleine Klitsche MG mit Honda vergleichen?

  • Ich möchte übrigens noch anmerken, das die Fa. Honda ein Update lange Zeit ausgeschlossen hat!
    Also war es nicht mein Problem abwarten zu können, sondern eher ein Problem von Honda, Fehler oder Unzulänglichkeiten nicht einzugestehen.
    WeiterhIn ist mir bekannt, dass es durchaus Probleme bei Abstimmungen geben kann. Bei einer Honda zum Preis von >16000Euro verlange ich aber das "Rundumsorglospaket".
    So wie sonst immer gehabt!
    Über das "Klarkommen" mit einer VFR sollten wir hier nicht diskutieren. Das ist albern. Ich weiß nicht wie Du fährst, Du weißt nicht wie ich fahre..., lass' sowas!


  • Bei paar günstige Optimierungen wie Sportauspuff , K&N, O2 Eliminatoren, Z-Bomb, Software Update und dann ist die genau das. Verdam.. Kiste läuft zu gut unten raus, ich vermisse das sportliche...

    WArum geht das nicht ab Werk? Rumbasteln bis der Arzt kommt und die Garantie erlöscht? Nein Danke!

  • Ich halte das "günstig" bei der Liste ja immer noch für einen Scherz, aber man muss auch sehen: Die VFR ist nun bei weitem nicht das einzige Motorrad, bei dem mit Zubehör-Endtopf, O2 Eliminator, Z-Bomb und Software-Tuning (meist halt PowerCommander) nachgeholfen wird. Selbst eine ZZR 1400 muss unten rum erst mal scharf gemacht werden und kommt nicht in ihrer vollen Blüte aus dem Werk.

    Zumindest was mich angeht hab ich auch die Erfahrung gemacht: Tuning-Überlegungen kommen erst, wenn man schon ein weitgehend perfektes Motorrad gefunden und den Eindruck hat, sich kein besseres mehr kaufen zu können, sondern nun selbst Modifikationen vornehmen zu müssen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Dirk: Das Klarkommen hängt doch nicht von der Fahrweise ab...

    Das hört sich so an wie:

    Alle die den langsamen Fahrstil pflegen, kommen mit der VFR nicht klar.

    Alle die den schnellen Fahrstil pflegen, kommen mit ihr klar.

    Is doch a Schmarrn...

  • Ich halte das "günstig" bei der Liste ja immer noch für einen Scherz, aber man muss auch sehen: Die VFR ist nun bei weitem nicht das einzige Motorrad, bei dem mit Zubehör-Endtopf, O2 Eliminator, Z-Bomb und Software-Tuning (meist halt PowerCommander) nachgeholfen wird. Selbst eine ZZR 1400 muss unten rum erst mal scharf gemacht werden und kommt nicht in ihrer vollen Blüte aus dem Werk.

    Zumindest was mich angeht hab ich auch die Erfahrung gemacht: Tuning-Überlegungen kommen erst, wenn man schon ein weitgehend perfektes Motorrad gefunden und den Eindruck hat, sich kein besseres mehr kaufen zu können, sondern nun selbst Modifikationen vornehmen zu müssen.

    Was die ZZR1400 sowie auch die 1400GTR anbelangt sind beide Modele (warum weiß der Geier) in den ersten 2 Gängen beschnitten. Ich hatte die 1400GTR und es kam mir vor als wenn man sie anschieben muss beim anfahren. War die kiste erst mal in Fahrt war sie ein Genuss. Meine Werkstatt hingegen war sch...!!! Deshalb fahre ich heute übrigends ne Berlinerin.

  • Moin,
    als ich heute auf das Reifenwechseln bei meinem freundlichen gewartet habe, konnte ich die CT probe fahren.
    Beim Aufsteigen hab ich erst einmal gedacht: Man was ist den das für ein Klotz! :thumbdown: Beine zu kurz! ;( Naja, da kann das Möp auch nichts für. ^^
    Hilft ja nicht, Motor an und los. Was soll ich sagen. Kaum hat man Schrittgeschwindigkeit erreicht und der Klotz ist auf einmal Federleicht! 8o
    Bei dem Vorführer ist mir sofort aufgefallen, das die Scheibe auf die tiefste einstellung geschraubt war. Was mir sehr viel Wind gegen den Helm Donnerte und sehr viel Windgeräusche zur folge hatte. Aber ist wohl Einstellungssache.
    Sofort rauf auf die LS und das Ding war wirklich Federleicht. Sitzposition 1A (Hat mich an meine XT600 errinert) :thumbup:
    Das Ding steht auch recht gut am Gas, ich hatte zumindest nichts zu Meckern. :D
    Beim Sportlichen Beschleunigen ist mir jedoch eine gewisse Leichtigkeit des Vorderrades aufgefallen! (Wie bei meiner XT) :thumbdown:
    Durch die hohe Sitzposition ist das Ding auch wirklich gut in die Kurzve zu drücken.
    Unterm Strich muss ich sagen, das ich nicht wirklich viel zu meckern gefunden habe. Aber es ist nicht meins!
    Ich will nicht sagen, dass ich nicht irgendwann auf soetwas entspanntes umsteigen werde. Aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich dafür zu jung und würde meine ROTE DICKE nicht dafür eintauschen wollen. :love: :love: :love:
    Aber wer es mag, der sollte sie wirklich mal probe fahren.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Grins!
    Bin ich doch schon so alt?
    Am Freitag, habe ich das Bike von Wellbrock geholt um die CT mit DCT mal so richtig zu testen.
    Schlüssel... so drauf und ab... schmunzel, doch so alt das ich das Bein nicht hoch bekomme? Aber geht doch. Uhi wie sitzt man hier Segelstange, Sitzposition so gerade habe ich noch nicht einmal auf der BW Hercules ,gesessen, aber bequem!
    Zündung an und D rein, hussa da ist ja 0 Spiel! Ab gehts, erst mal tanken. Wenn die sich auch bei höhere Geschwindigkeiten so verhält, wirds spaßig!
    Tanke, hat ja geblinkt und genau 17l Super95 reingedrückt und ab auf die Bahn.
    120 km/h , die große Scheibe bietet viel Windschutz! Feuer frei! 200..... 210.... 220..... bei ca. 225 230 km/h pendelt sich die Höchstgeschwindigkeit ein.
    So, zu Hause angekommen und nun mal an die Tanke. 230 km und 17 l nachgetankt.
    Der Samstag... na ab in den Harz! Kumpel angerufen und ab gehts. Ein Spaßmobil, bequem und Kurven? Mehr mehr!! Die macht so viel Spaß!
    Fahrwerk passt. Druck von unten, was will man mehr?
    Nun ja Sympatietanken, ob die Verbrauchsanzeige passt? Ja, 5,5l. inkl Spaß, wenn man es anlegt würde man bestimmt auch an die 5 l kommen.
    Leider schaltet das DCT für mich viel zu schnell in den 6. Gang, aber dafür gibt es ja den ein Schalter und schon bist du der Chef! 50 km/h ist der 4. Gang genau der richtige!
    Alles locker fluffig, entspannend das Bike! 400 km und ich wäre nochmal die Strecke gefahren!
    Sonntag.... Köterberg im Weserbergland ohne Anhang und nun ohne Rücksicht auf irgend jemanden.... 5,8l schmunzel.... meine Dicke hätte da locker ein Liter mehr vom Edelsprit weggeschlürft! Aber, ist ja egal... Spaß halt.
    Irgend wann ist dann auch mal Ende. Heute habe ich sie wieder abgegeben und meine Dicke übernommen. Wenn ich so überlege würde ich am liebest beide haben. Die CT für die Kurven und die SC63 für langkurvige Landstraßenfahrt.
    Auf die VFR und, hey nicht das Bein so hoch :D und ist das eine CBR oder doch meine Dicke. Auf die Landstraße und ja es geht alles ein wenig anders. Vom Feuer, ja man merkt doch das 163 PS an den Reifen zerren. Oh doch der Windschutz war doch durch die großen Scheibe an der CT besser.
    So und nun?
    Ich bin stark am überlegen ob ich schon so alt bin.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Leider schaltet das DCT für mich viel zu schnell in den 6. Gang


    Nur im D-Modus oder auch im S-Modus?

    Auf die VFR und, hey nicht das Bein so hoch :D und ist das eine CBR oder doch meine Dicke. Auf die Landstraße und ja es geht alles ein wenig anders. Vom Feuer, ja man merkt doch das 163 PS an den Reifen zerren. Oh doch der Windschutz war doch durch die großen Scheibe an der CT besser.


    Besser im Vergleich zur Standard-Scheibe, zur CBR oder zur VFR?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Holla....ich bin sie jetzt auch mal 120 km gefahren. Mir sind haupstächlich 3 Punkte aufgefallen:

    a) Gewicht und vor allem Schwerpunkt sind mir deutlich zu hoch - beim langsamen Geschicklichkeitsfahren auf nasser Wiese bist du fett durchgeschwitzt und hoffst auf Grip an der Sohle und gestählte Waden die das Ding bei Schräglage im Stand noch halten können - Obacht. Wenn die X erstmal rollt ist dann allerdings alles okay und fühlt sich easy an.

    b) Drehmomentloch ist nicht mehr zu spüren, Leistung ist bis 7000 Touren genügend vorhanden, darüber wird es müde. Die TC springt bei kalter Straße im ersten Gang und apruptem Angasen bei 5000min(-1) an....und der Drehzahlmesser ist eher ein Schätzinstrument

    c) Im Stadtverkehr merkt man erst wie breit das Ding ist - Durchschlängeln im Frankfurter Berufsverkehr ist nur möglich wenn man die Nerven eh schon verloren hat.

    Ergo: X und ich werden wohl kein Paar. Muss dazusagen, dass ich aber auch nicht auf SUVs wie BMWs X, Mercedes ML oder solche "Schwebwespen" wie Crosspolo stehe. Meine persönliche Einschätzung für 2012: Honda wird nicht mehr als 600 Crosstourer in D verkaufen. Mal sehen.


    Grüße,

    Wolfus


  • Nur im D-Modus oder auch im S-Modus?


    Besser im Vergleich zur Standard-Scheibe, zur CBR oder zur VFR?

    In D natürlich! Schalte ich in S ist die Gangempfehlung auf 3. Gang. Schaltet man weiter gehts nur ein Gang höher. Maßnahme auf Manuell schalten.

    Als ich mich wieder auf die SC63 gestiegen bin habe ich das Gefühl gehab ich steige auf eine CBR, aber war nur eine VFR!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • [quote='Michi','index.php?page=Thread&postID=17449#post17449'] Bernd:

    173, Bernd, 173...

    Nicht 163 PS...

    Ich seh schon - die CT tut dir gar nicht gut :D


    Lach doch doch.... ich habe von der PS Zahl auf der Hinterachse an meiner gesprochen! Also rechne nochmal ca 9% drauf und dann hast du die Motorleistung die an der Kurbelwelle anliegen, die immer ab Werk von dort angegeben wird.
    Meine hatte am Reifen 153 PS ohne Anpassung

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...jupp - habs schon kapiert (und bereits in einem anderem Thread zugegeben)...