Ein Leben mit neuer Welle

  • Hallo Freunde der "neuen Welle"
    habe seit gut 2 Wochen auch eine neue Welle und kann all die guten Erfahrungen nur bestätigen.
    Bin in der letzten Woche ca. 1000 km gefahren, auf Autobahn, Landstraße und Ortschaften. Alles problemlos.
    Besonders langsames fahren in Ortschaften ist im Vergleich zu früher jetzt ohne lästiges klackern und ruckeln
    möglich. Die Mühe hat sich gelohnt.

  • Hallo Leidgeplagte

    mein HH hat mir heute eröffnet, dass ich nun auch in den Genuss einer neuen Welle komme.

    Bin gespannt. Geklackert hat meine beim heimfahren vom Pfingsttreffen allerdings nicht.

    So ab 260 km/h und mehr höre ich sehr schlecht, ob was klackert...

    Gruss an alle

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Habe meine auch zum HH gebracht. Neue Kardanwelle, neue Reifen und 24000 km Inspektion.
    Bin schon gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Obwohl mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen ist.

    Gruß,

    Markus

  • Habe meine auch zum HH gebracht. Neue Kardanwelle, neue Reifen und 24000 km Inspektion.
    Bin schon gespannt, ob ich einen Unterschied merke. Obwohl mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen ist.

    Gruß,

    Markus

    Habe sie heute wieder abgeholt. Mit der neuen Welle merke ich schon einen Unterschied. Die Gangwechsel sind harmonischer. Vorher konnte man bei manchen Lastwechsel doch ein Spiel im Antriebsstrang bemerken.
    Dies ist nun vollkommen weg.

    Zur 24000er Inspektion: Mit neuen Reifen und Winkelventilen hat sie mich 795,- € gekostet. Finde ich voll ok.

    Mein Lenkkopflager soll angeblich in der Mittelstellung etwas rasten. Das sollte ich vorm nächsten TÜV machen lassen. Dauert ca. 2 Stunden. Ist das bei 24000 normaler Verschleiß? Angeblich greift bei so etwas die Garantieverlängerung nicht. Wie seht Ihr das?


    Gruß,
    Markus

  • Mein Lenkkopflager war schon bei der ersten Inspektion hin, wurde da aber auf Garantie getauscht. Ich glaube aber, dass es unter Verschleißteile läuft.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Du hast vielleicht auch zu Wenig Lenkflüssigkeit in Dir ?

    1,2 Bier und schon klappt wieder alles ?

    :thumbup:

    Und nicht die billige Plörre nehmen, dann sind die Lenkkräfte zu hoch....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich sehe das auch so, da das Lenkkopflager kein Verschleißteil ist. :thumbup:

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Hallo,

    Ich habe festgestellt, dass die alte Welle schon sehr warm wurde, aber die neue Welle wird richtig heiß Ist es normal das die Welle eine so hohe Temperatur erzeugt? Wie sieht es bei euren Vfr's aus?

    Gruß und allzeit gute Fahrt
    Monti

  • Ich habe am vergangenen Freitag meine neue Welle verbaut bekommen. Natürlich wird sie beim Fahren warm (nicht heiß). Bei Unsicherheiten einfach die Werkstatt kontaktieren.
    Eine Veränderung zum Positiven, d.h. weniger Klackergeräusche habe ich nach dem Verbau der neuen Welle nicht feststellen können, allerdings war die Verbesserung bei meinem Baujahr Ende 2013 schon deutlich zum Vorgängermodell 2011 zu spüren.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • So neue Welle drin, alle Hoffnung weg.

    Vom fahrverhalten her merke ich kein Unterschied.

    Der freundliche meinte, das sei jetzt die Welle, die bis auf weiteres drin bleibt.

  • Ich habe letzte Woche nun auch eine neue Welle bekommen. Ich kann keinen Unterschied merken. Allerdings hatte ich auch vorher nichts zu bemängeln. Von daher ist alles schick. :thumbup:

    Gruß,
    Martin

  • Keine Bange...Mir ging es genauso...keine spürbaren Veränderungen zu verzeichnen gehabt... :P
    Vorher war aber auch soweit alles OK...an der Erstausrüster-Welle war, bei der Prüfung vor Ort, auch kein Mangel zu erkennen :!:
    Also weiterin...
    FEUER frei ... :thumbup:
    :saint:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Jetzt hab ich doch eben einen Brief per Einschreiben von Honda im Kasten - Rückrufaktion Antriebswelle ? Dabei ist meine schon vor 5 Wochen getauscht worden. Blickts Honda nicht mehr ? Werde ich am Montag wohl mal anrufen müssen :(
    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Ich habe bis heute nichts schriftliches. Hätte ich von dem Thema nicht durchs Internet erfahren, würde ich weiter doof rumfahren. Auch mein Händler hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, als ich ihn angesprochen habe - bis kurz vor Pfingsten war er noch der Überzeugung, er würde neue "alte" Wellen bei den Moppeds verbauen, die den "Wellen-Test" nicht überstanden haben. Bis er nach meiner Aufklärung bezüglich der Ersatzteilnummer der neuen "neuen" Wellen gemerkt hat, dass es ja doch alles schon "neue" waren. Sehr schwach von allen Beteiligten mit "Honda" im Firmennamen. Bin mal gespannt, ob er die vorgeschriebene Körnung hinbekommt, wenn meine Welle nun auch bald getauscht wird...

  • Huch, wieso sind denn die eigentlichen Threads zum Thema unsinniger Weise geschlossen?

    Heute ist mein Brief von Honda angekommen, knappe 5.000km nachdem der Händler von sich aus die Welle geprüft und durchgewunken hat.
    Also alles easy.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.