Hallo
Als ehemaliger VFR1200 Fahrer will ich euch hier kurz über mein "Auffahrt" Wochenende berichten.
War mit meiner fast neuen KTM 1290 Gt und ein paar Kumpels im französischen Jura unterwegs.
Interessant dabei ist, dass wir den direkten Vergleich hatten. 2013 VFR, geflasht, Wilbers, Akro und Rentnerstange.
Tuono 1100 2015, eine extrem gepimpte HP2 Enduro von 2006 und meine fast neue GT.
Honda bebrillte Fahrer ab hier bitte nicht weiterlesen.
Ich muss sagen, dass ich den Brummer irgendwie vermisst hatte. Verkaufsgrund war der für mein lädiertes Knie untaugliche Winkel.
Aber nach diesem Wochenende - sorry - die Zeit der VFR ist wohl vorbei. Die gute VFR wurde leider nach hinten durchgereicht, auch von ihrem Besitzer. Einzig im Verbrauch hat sie die Tuono geschlagen.
Wir haben fleissig getauscht. Die Tuono und die GT haben das Rennen Kopf an Kopf gemacht. Vorteil KTM waren der Tank und die Komfort Fahrwerkseinstellung auf Buckelpisten.
Die HP2 Enduro, unser ungeschlagener Buckelpistenkönig, konnte aber leistungsmässig trotz intensivem Tuning nicht mit Austria und Bella Italia mithalten, hat die Honda aber trotzdem einfach stehen lassen. Bis der schön knurrende Honda V4 da angezupft hat, waren wir alle drei weg.
Ja die Honda? Sie ist wohl ganz einfach die Schönste. Verbrauch, Fahrwerk, Leistung - leider "nur" noch braver Durchschnitt. Okay, die Bremse hat sogar unserem Supermoto Rennfahrer gefallen.
Warum ich das hier schreibe? Weil ich ihr schon ein bisschen nachgeheult hatte, meiner Dicken. Weil sie halt immer noch schön ist. Aber nicht mehr.
Nicht böse sein Jungs, wenn wir uns unterwegs mal treffen, tauschen wir und dann erst sprechen wir drüber. Alles auf GT und Tuono ist so unbeschreiblich locker und easy. Mit enormem Druck und Spass. Genauso muss in meinen Augen ein Motorrad zu fahren sein.
Gute Fahrt euch allen mit euren Schönen.
Dani