Alltag in der Schweiz

  • neuer High-Score diese Woche:

    mit 65 km/h beim Blitzer vorbei
    Abzug von -3 km/h Sicherheitsmarge
    Massgebende Geschwindigkeit 62 km/h
    Abzug Geschwindigkeit 50 km/h
    Übertretung 12 km/h

    Busse Fr. 250.00 :thumbup:

    innerorts, über 15 km/h zu viel = Fahrausweis Entzug für mindestens 1 Monat, bei Wiederholung innert einem Jahr, 3 Monate Entzug

    echt Cool die Schweizer

    es grüsst

    der Basler

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Echt cool.... Und so billig :)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hast du mal bei den eidgenössischen Behörden nach einer Flatrate gefragt ? Könnte sich vielleicht lohnen :D

    Gruß Markus

  • Hast du mal bei den eidgenössischen Behörden nach einer Flatrate gefragt ? Könnte sich vielleicht lohnen :D

    Oohooooh, ich muss mir die Schweiz langsam doch abgewöhnen. Ich hab da imme die deutsche Fahrweise,
    laut Tacho meistens so 20 drüber.... dieses Jahr wieder. Da könnte ich dann im Anschluss deutsches Kulturliedgut verbreiten.
    "Das Wandern ist des Müllers Lust ...." ;(

    Aber By the way, wer den Schaden hat... Falls es keine Flatrate gibt, frag doch wenigstens nach ner 10er Karte. :thumbup:

    Gruss Oli,

    oder der, der gerne in der Schweiz fährt, aber hauptsächlich wegen der wunderschöne Gegend.... :whistling:

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • @DerBasler

    Jetzt ist mir auch klar weshalb Du immer so gerne zu den Treffen in Deutschland kommst ... ;)
    ... das ist nur Motorpflege damit er nicht kaputt geht ... Steht doch im Handbuch "muß regelmässig über 250km/h gefahren werden" damit sich der Akra nicht zusetzt ... oder verwechsel ich da was ? :saint:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Ganz einfach. Einfach nicht hinfahren!

  • Da sind wir in Liechtenstein noch gnädiger.
    Würde bei uns CHF 180.-- kosten und bis 20km/h netto zu schnell ist noch zahlbar (CHF 280.--) :saint:

    Nur eben, wenn man halt hier wohnt, dann ist's halt so.

    Wobei ich jetzt auf den Pässen noch nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass sich jemand wirklich ernsthafte Sorgen um eine Busse macht. :D


    Gruss
    Mario

  • ABER: Beim 2. mal über 25 Km/h zu schnell innerhalb einen Jahres ist der Lappen auch erst mal weg

    Achtung !!! das Jahr Wartezeit wird erst ab Datum Busgeldbescheid gerechnet 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • Du Tierquäler !
    :P

    Manche Biker setzten sich auf ein schwarzen Vogel.....
    So eine Drossel ist doch gut, lässt nur 75 PS raus. Man nennt sie auch Spritdrossel

    ... Schenkelklopfer ... ich weiß ... aber ich konnte´s mir nicht verkneifen. :saint:
    So eine Vorlage gebe ich doch immer gerne....  :D

    [quote='Bernd 2','https://www.vfr-forum.com/index.php/Thre…st71053'%5DGanz einfach, eine Drossel einbauen..... 75 PS reichen doch auch ;)[/
    Echt jetzt??? ?(
    Und das hilft gegen zu schnelles Fahren? ?(

    Wenn das bei dir funst, sag mir wie geht, oder alternativ, was ham se mit dir gemacht, das du in den Regeln konform bist. :D

    Gruss Oli


    Klar geht das.... rechte Hand so unter kontrolle haben, das man nur 3 km/h über die Richtgeschwindigkeit hält.... Was ham se gemacht.... 2 Zylinder geklaut :D
    Nein ich hätte dort ein recht großes Problem, denn ich fahre auch über die vorgeschriebene Geschwindigkeit und das mit der Navigeschwindigkeit +*10 km/h! und wenn er auslöst, dann ist es im Portobereich... hier jedenfalls. Im Ausland versuche ich die vorgeschriebene Geschwindigkeit einzuhalten, ehrlich.... schaffe ich nicht.
    Ok Ortschaften in Italien z.B. sind ja gut vermient, als wer da sich blitzen lässt....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • bei uns auch aber auch von hinten noch dazu...

    und das von der gegenüberliegenden Seite her...

    einfach gemein

    Solche Wegefallen gibt es auch bei uns hier ;(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)