Geschwindigkeit - beherrschbar oder nicht

  • @Pieke
    Akzeptier einfach die andere Meinung, statt dich auf "nicht verstehen" oder "raus picken" raus zu reden. Nimm's einfach mal hin.
    Die dummen Nicht-Vergleiche bringen genau so wenig. Wenn du dich über jemanden lustig machen willst, bitte, aber dann jammer auch nicht rum, dass der durch deine blöden Sprüche nicht von seiner Meinung abgebracht wird und denk vor allem mal drüber nach, ob du wirklich diese Art von Umgang mit einander ins Forum oder allgemein in deine Umgebung tragen willst.
    Nimm einfach hin, dass man das ganze betrachtet und trotzdem nicht automatisch zu deiner Ansicht kommt. Akzeptier die andere Meinung einfach mal, statt grundsätzlich abzulehnen was nicht sein kann weil's nicht sein darf.

    Wenn du was als Glück ansiehst, bitte, sei dir gegönnt. Aber ganz viele Dinge sind nunmal weit weniger "Glück" oder "Pech" als gern schützend behauptet wird. Ich halte es für sicherer, sich die Faktoren bewusst zu machen und es nicht einfach nur als "Glück" abzutun. Das erhöht die Möglichkeiten der eigenen Einflussnahme. Wenn für dich "das große Ganze betrachten" heißt zum Schluss zu kommen, dass ja doch alles nur Glück oder Pech ist, bitte, sei dir gegönnt, für mich ist es Blödsinn, das hat nichts mit großem Ganzen zu tun.

    Auch wenn dir statistische Fakten egal sind und du nackte Zahlen einfach ignorieren magst, weil sie nicht in deine Welt passen, sei dir das gegönnt, aber akzeptiere einfach, dass jemand anders mit einer anderen Meinung diese lieber mit diesen harten Zahlen begründen will, statt mit "joa ich kenne da Leute mit Erfahrung".

    Wenn du nichts von Ehrlichkeit hältst und ich dir darum nichts davon erzählen soll, ist auch dein Ding, aber bastel dir bitte keine Unterstellungen zurecht. Beruf ist Beruf, Freizeit ist Freizeit. Ich werde einen Teufel tun gegenüber Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden ehrlich zu sein. Da hängt schließlich mein Lebensunterhalt von ab. Aber das seid ihr alle nicht. Hier im wirklichen Leben und offline im wirklichen Leben kann ich's mir im Gegensatz zum Berufsleben leisten, einfach mal ehrlich zu sein. Dass das im Berufsleben eine schlechte Idee wäre, dafür ist doch dein rotes Tuch, das du bei mir hast, weswegen du immer wieder Threads in denen ich poste torpedierst, das beste Beispiel.


    Wenn du dich missverstanden fühlst, dann mach das was jeder vernünftige Mensch machen würde, erkläre einfach noch mal, was du meintest. Wenn du es anders meintest als du es ursprünglich geschrieben hast, dann kannst du die Missverständnisse bestimmt aufklären. Den anderen einfach nur inhaltslos anzumoppern wie du es ständig tust, bringt überhaupt nichts. Mag ja sein, dass du nen inneren Durchmarsch hast, wenn andere deinem leeren Gestänkere zustimmen, aber denk einfach mal drüber nach, ob es das ist, was du in deinem Leben haben willst.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Na Ocard, nervt es dich so langsam? Das was du mir vorhältst, machst du andauernd. Und vielleicht schon aufgefallen. Es sind deine Threads die ich torpediere. Meine Begründung, warum ich das mache, habe ich schon geschrieben. Hast du es etwa vergessen? Reicht dein Verstand etwa nicht, die 3 Themen vorher sich noch mal in Erinnerung zu holen. Ja, dann ist es auch schwer.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich werde einen Teufel tun gegenüber Arbeitskollegen, Vorgesetzten und Kunden ehrlich zu sein. Da hängt schließlich mein Lebensunterhalt von ab. Hier im wirklichen Leben und offline im wirklichen Leben kann ich's mir im Gegensatz zum Berufsleben leisten, einfach mal ehrlich zu sein.


    @Ocard
    Das musst Du mir mal erklären.....
    Zitat:"Da hängt schließlich mein Lebensunterhalt von ab. "
    Kann es sein , dass du Versicherungen vertickst... :?:..
    wie ist das denn gemeint ? Zitat : "Aber das seid ihr alle nicht." :?:

    Und , wenn ich sowas lese "Hier im wirklichen Leben und offline im wirklichen Leben kann ich's mir im Gegensatz zum Berufsleben leisten," kommt mir die Galle hoch.
    Frage:"hast du überhaupt Eier in der Hose ?"
    Nur in der Anonymität ne dicke Lippe zu riskieren und Leute zurecht zu weisen, und mit Pseudozahlen um sich zu schmeissen, wo es sich nicht lohnt Wiki zu bemühen, ob der ganze Kram einen Hintergrund hat...na egal, bis jetzt war es ja ab und zu amüsant die ganzen Diskusionen mitzulesen, aber es wird ehrlich gesagt eintönig, und mehr als 15 Zeilen bin ich nicht gewohnt am Stück zu schreiben (altersbedingt :wacko: ), aber ich krieg förmlich Lust dich kennenzulernen.......................vllt schaffst Du es doch mal zu einem Treffen des Forums....aber nur wegen dem Bier, was man dann trinken müsste, scheint das wohl ein Problem für Dich zu sein.
    Bemüh Dich bitte nicht, eine persönliche Online-Diskusion mit mir anzufangen, da stehe ich nicht zu Verfügung. Da hab' ich besseres zu tuen...."Motorradfahren"

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

  • Wieso Versicherungen?

    So weit ich weiss seid ihr alle hier keine Arbeitskollegen, Vorgesetzten oder Kunden von mir, also besteht kein Grund, sich zu verstellen.

    Dass dir die Galle hoch kommt, ist natuerlich bedauerlich. Warum ist dem so? Tust du dich schwer damit, dass die Menschen am anderen Ende der Leitung real sind? Wie kommst du auf die Idee mit der Anonymitaet und ist diese Idee der Grund fuer dein Benehmen?

    Was erhoffst du dir von dem Spruch mit dem Bier?
    Was erhoffst du dir von der Behauptung des Kennenlernen Wollens, wenn du doch direkt darauf wieder betonst, das nicht zu wollen?
    Ueberhaupt, was erhoffst du dir davon, die voellig themenfremde Diskussion zur Person erneut zu befeuern?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @Ocard
    Dies ist kein Teil einer Diskusion, sondern nur eine Antwort auf Fragen deinerseits
    wieso Versicherungen ?
    reines Vorurteil, "sorry"
    Mal ehrlich gefragt :" Sich im Berufsleben nur verstellen wegen der Kohle ?", da kommt wieder die Galle................
    Welches Benehmen meinst du...
    Der Spruch ist mir im Hinterkopf geblieben aus einer Antwort von dir in einer anderen Diskusion ....."muss ich googlen " > Fakten-Check....
    Ausserdem:
    Ich erhoffe mir gar nichts....weil ich alles schon habe was ich möchte

    Gruß an Alle
    Johann
    __________________________________________________
    If today was perfect there would be no need for tomorrow
    klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberdog (23. März 2017 um 22:24)

  • Gönne dir einen Augenblick der Ruhe und du begreifst, wie närrisch du herumgehastet bist.

    Lerne zu schweigen und du merkst, dass du viel zu viel geredet hast.

    Sei gütig und du siehst ein, dass dein Urteil über andere allzu hart war.

    Nun denn, die Sonne scheint, es geht wieder los und das muß reichen.

    Der Winterfrustt der soll nun weichen.

    Beste Grüße
    Marco

    Die besten Grüße
    Conny & Marco

    :thumbup:  "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger Tot als lebendig"  :thumbup:  

  • Zum Thema - Geschwindigkeit beherrschbar oder nicht!
    Ich bin nur zwei mal eine Geschwindigkeit über 300 km/h mit einem Motorrad gefahren, dann wusste ich für mich Bescheid und werde es wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.
    Bei mir war es so, dass sich mein Gesichtsfeld stark verkleinert hat. Ich lag tief geduckt hinter der kleinen Windschutzscheibe um die Geschwindigkeit überhaupt zu erreichen. Die Fibrationen waren so stark, dass ich das Tachometer kaum ablesen konnte. Ich habe es nur gemacht weil ich nah an einer Strecke wohne, wo dies an manchen Tagen und Zeiten der Verkehr zulässt. Deutlicher! Ich habe beim ersten Mal nur zwei Autos überholt. Bei 300 km/h konnte ich die Fahrspuren nur schwer wechseln.
    Ein schnelles Ausweichen wäre mir nur schwer möglich gewesen. Ich kenne die Strecke, die ich fuhr sehr gut und war dennoch über eine schwierig zu fahrende Kurve erstaunt. Wenn ich die Strecke jetzt fahre nehme ich den Abschnitt
    nicht als Kurve wahr. Ich hatte es mir vorher leichter vorgestellt. Auf keinen Fall war es vergleichbar mit einem Auto so schnell zu fahren.
    Meine Erkenntnis:
    Ich beherrsche ein Motorrad bei 300 km/h nicht so wie ich es für sicher erachte und deshalb werde ich es nicht wieder tun.
    Die VFR mit angezeigten max. 260 km/h zu bewegen reicht mir vollkommen.

  • Welches Motorrad war das?
    Das mit der zu kleinen Scheibe von Sportlern geht mir ja auch so, dass mir das unangenehm ist, allerdings bereits bei der halben Geschwindigkeit. Deswegen sind's dann doch nie Sportler geworden. Aber die starken Vibrationen wundern mich. Italienischer 2-Zylinder?

    Natuerlich, wenn man nur manchmal statt meistens die Gelegenheit hat, solche Maschinen auszuufahren, dann macht man's auch nur selten und kann sich nicht drauf einstellen. Sind nicht jedem A38/A14/A9 vergoennt.
    Das erste Mal ist immer was besonderes.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Mit den Vibrationen kann auch der Helm gemeint sein. Durch starke Verwirbelungen und Turbulenzen bei dem Tempo kann ein Helm zu Schwingungen angeregt werden. Wenn man dann noch eine Brille unter dem Helm trägt, werden diese Vibrationen auf die Brille übertragen, mit dem Ergebnis das dass Sichtfeld vibriert. Selber schon mal auf einer ZX10 und der Doppel X erlebt.

    Gruß Markus

  • Geschwindigkeit beherschbar oder nicht!
    Ich bin der Meinung, das es an der Person und an der Geschwindigkeit liegt. Der eine sagt, nö zu gefährlich und der andere sagt, jawohl Feuer frei, nur hat er sich richtig eingeschätzt? Kommt er mit Situationen klar?!
    Würde er es schaffen über 299km/h,die Geschwindigkeit den gerade überholenden Fahrzeug, noch anzugleichen?
    Zu mir selber!
    Schätze ich meine Geschwindigkeit und der anderen Verkehrsteilnehmer richtig ein?
    Geradeaus kann ich schnell, nur richtig reagieren, die Situation einschätzen, das muß man üben, ein Auge für bekommen. Nur dann ist die, jede Geschwindigkeit beherschbar, wenn der Faktor andere Verkehrsteilnehmer ich wäre, die könnten eine sichere eingeschätzte Situation, in deine aussichtslose Situation wandeln.
    Also üben.... Wisst ihr noch, die erste Ausfahrt mit den frischen Lappen, die Kurven.... boh 80 km/h... und heute?
    Geschwindigkeit beherschbar? Ja! Jede Geschwindigkeit beherschbar? Nein, bei Höchstgeschwindigkeit, da braucht man Übung.
    Meine Meinung!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Zitat

    Nein, bei Höchstgeschwindigkeit, da braucht man Übung.
    Meine Meinung!


    ...und diese Meinung ist korrekt, man merkt bei dieser Meinung eine gewisse Reife und Erfahrung. ;)

    Denn 300kmh setzt körperliche Fitness, schnelle Reaktionsfähigkeit, geschärfte Sinne und viel Erfahrung und Übung vorraus.Persönlich finde ich diesen Geschwindigkeitsbereich als reinen Wahnsinn auf einer öffentlichen Strasse, dafür gibt es den Kringel zum austoben. :D
    Hier gefärdet man jedenfalls sich selbst und nicht andere Verkehrsteilnehmer, denn diese reagieren oft anders als erwartet und können solch ein schnelles Fahrzeug nicht richtig einschätzen.

    Nicht zuvergessen die Idioten welche absichtlich und aus Spass die Fahrbahn wechseln um ein schnelles Fahrzeug auszubremsen. X(

    Nur meine bescheidene Meinung

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (27. März 2017 um 20:39)

  • Und auch bei diesen Idioten, ruhig bleiben, denn das zeichnet ein aus. Irgend wo erledigt sich diese Situation. ;)
    Ich rede mir ein, das es ein ungeübter, für diese Situation ein überlasteter Verkehrsteilnehmer ist.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Oscard,
    es war mit meiner getunten XX kurz nach der Modifizierung.
    Die Maschine blieb ruhig aber die Verwirbelungen am Helm führten zu diesen als Fibrationen wahrgenommenen Schwingungen. Ja, ich trug unter dem Helm Brille.
    Beste Grüße, Michael

  • Hab da mal 2 Fragen:
    1. Begerrscht ein Motogp Fahrer hohe Geschwindigkeiten?
    2. Glaubt ihr ein Motogp Fahrer würde mit 270/300 km/h mit einem Strassenmotorrad auf der Autobahn fahren?

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht auch mal von mir ein paar Worte dazu.

    300 denke ist sind die wenigsten bisher gefahren. Denn zum einen fahren die meisten Serienbikes keine 300 und zum anderen gibt es immer weniger die Möglichkeit.

    Fakt ist, dass man locker 300 oder mehr fahren kann, solange nichts im Wege steht, die Wetterbedingungen passen (zB. Wind) und die Streckenbeschaffenheit es zulassen. Das Fahren traue ich vielen zu. Aber das verzögern aus 300 muss geübt sein, denn wer schon mal auf der Rennstrecke seinen Bremspunkt 5 Meter zu spät gelegt hat, der wird schnell merken mit welchem Überschuss es gerade aus geht und vor allem wie lange es dauert entsprechend Geschwindigkeit zu vernichten. Ich durfte mit der Panigale S aus GPS gelockten 308 schon ein paar mal auf ca. 110 anbremsen mit voller Elektronikunterstützung - da wird es einem Angst und Bange was hier an Kräfte wirken.

    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jede Art von Geschwindigkeit erfühlt und mit Erfahrung abgesichert werden muss. Unsere Bikes können oft mehr als wir denken, nur unser Kopf muss auch bereit sein, das richtige zu tun wenn´s drauf ankommt, den Blick richtig zu führen und keine Panik zu bekommen, wenn´s eng wird. Und diese Erfahrung kann man einfach nur durch ständiges üben bekommen - über der Beschleunigung aber auch der Verzögerung selbiger.

    Was ich hier jedem nur immer wieder empfehlen kann - geht auf die Rennstrecke, nehmt auch nen Instruktor und übt das Schnellfahren - vielleicht gleich beim 2.Fireblade-Racing-Treffen 2017.

  • Rainer,
    vollkommen korrekt!
    Aber in aller Bescheidenheit ob nun 296kmh oder 300 ist ja wumpe und eine modifizierte 10er Kawa, Panna , BMW S1RR oder MV welche ich schon fahren durfte,schafft das. Die Panna bleibt bei 299 stehen oder Zeigt ---- an, Drehzahlmesser geht etwas weiter. Mit dem Schlupf am Hinterrad würde ich auf 296kmh tippen. Aber auch egal.......295 KMH sollte auch deine SC 77 Fireblade laufen... :D

    Fakt ist was du sagt es muss vorallem das Bremsen geübt werden, wenn ich sehe wie lange der Bremsweg war bei beherzten Zugriff beider Bremsen bei dieser Geschwindigkeit .....mein Lieber Mann ein plötzliches Hinderniss sollte wirklich nur bedingt auftreten.

    Bei der Verkehrsdichte heutztage bietet sich kaum noch die Möglichkeit mit dem Motorrad solche Geschwindigkeiten zu fahren, nicht mal mehr in den Morgenstunden 4-5 Uhr...denn die LKWs bekommen immer mehr auch Sonntags Sonderfahrgenehmigungen und veranstalten ihre Brummirennen.
    Sollte da ein Biker mit rund 297kmh ankommen und sich darauf verlassen das er gesehen wird und keiner der LKW Fahrer ausschert.......naja.

    Für meinen Teil empfinde ich jedenfalls kein Verlangen mehr solche Geschwindigkeiten mit dem Moped anzustreben.


    @Claus,
    ja machen die auch privat, der Rennfahrer Abe( ein wilder Kerl beim Rennen) ist leider auf der Strasse bei einem Überholmanöver verstorben...war aber ein Fehler von einem anderen Verkehrsteilnehmer.
    Schumi sein Bruder R..... wurde auch privat öfters bei viel zu hoher Geschwindigkeit gestoppt, bekam aber Prommi Bonus.
    Gibt aber auch Fahrer welche es privat sehr ruhig angehen lassen und nur auf der Rennstrecke sich austoben. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Jungblut (28. März 2017 um 09:27)