Zulassungszahlen

  • hallo vdb 68

    Genau daß meine ich ja. Kritik üben, herum stänkern, seinem Unmut freien Lauf lassen, alles ok.

    Aber: Die Facon bewahren, das Möppi nicht in den Schmutz ziehen, nur weil man über bestimmte Entwicklungen sauer ist.
    In einem Forum von VFR1200-Freunden kann man nachträglich das Möppi nicht als Schweineeimer bezeichnen, geht einfach nicht.

    Nur das habe ich gemeint. Immer schön höflich und tolerant bleiben. (wobei tolerant auch nicht immer der richtige Weg ist, aber das ist jetzt was anderes)

    Gruß Quiddje

  • Jungens, bleibt ruhig. Auch ich kann verstehen, das man sauer ist, wenn man nach einem Jahr soviel geld Verliert. Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn jemand im Täglichen gebrauch merkt, das es doch wohl nicht die richtige Entscheidung gewesen ist. Fakt ist aber, das fast alle Hersteller mit Aktionen um die Ecke kommen. Ich hatte auch eine Nagelneue Bandit 1250SA Touring Edition. Wollte aber nach zwei Jahren die VFR1200 haben. Kann nun nicht behaupten, das es ein gutes Geschäft war, denn auch bei Suzi gab's ne Preisaktion. Aber unterm Strich ist Moped fahren ein teures Hobby, und jeder der schon mal von Moped zu Moped gewechselt hat, hat auch schon mal unterm Strich nen Schnapper gemacht und vielleicht auch schon mal daneben gegriffen. Mir Persönlich ist aber lieber, das jemand wie Manfred Kritik übt, Schließlich hatte er mal das Moped, als jemand der vielleicht nicht einmal ein Moped besitzt. Nur sollte man vielleicht mal über die Wortwahl nachdenken.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Aaalso, das mit dem Schw....... war übertrieben, gebe ich zu, aber nun habt euch doch nicht gleich so wenn
    jemand über euer ach sooooo gutes Mopped, wohl gemerkt jemand der selber eine hatte, was Negatives schreibt
    und vor allem die besch... Preispolitik von Honda kritisiert.
    Ich möchte mal die so grossen Verfechter von Honda und der VFR sehen wenn sie selbst, aus welchen Gründen auch
    immer, die VFR verkaufen möchten und ihnen dann die Augen aufgehen welchen Erlös sie nach 1 1/2 Jahren erzielen.
    Der Einzige der hier wirklich was verstanden hat ist vdb und hat auch neutral und sachlich geantwortet, danke dafür.
    Und die Anderen: verteufelt mich ruhig dass ich euere so geliebte VFR beleidigt habe, aber so habe ich sie erlebt.
    Punkt.

    Manfred

  • So eine Preisaktion hätte es doch nie gegeben, wenn die VFR weggegangen wäre, wie geschnitten Brot. Honda hatte damals den alten Preis schon für eine Kampfansage an BMW gehalten, mit dem Effekt das der Marktanteil nicht stimmte und nur wenige den geliebten Sch...ei... haben wollten. Fakt ist, dass Honda selbst mit 12000€ noch eine Menge Geld verdient. Honda will Marktanteil und Geld verdienen, so viel wie geht. Und nun sage ich: Die Deppen sind wir, weil wir das Spiel mitmachen. Die Euphorie so ein Moped als Erster zu fahren, ist schon toll und viele haben dafür den Preis bezahlt. Da kann ich nur sagen: Selber Schuld. Ich wollte das Moped schon :love: , bevor sie das Ding geplant hatten, aber 30.000 DM ausgeben, da hätte ich mir eher die Hand abgehackt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Und nun sage ich: Die Deppen sind wir, weil wir das Spiel mitmachen. Die Euphorie so ein Moped als Erster zu fahren, ist schon toll und viele haben dafür den Preis bezahlt.

    Das kann ich unterstreichen.

    Dieses Spiel ist allgegenwärtig und zwar in allen Bereichen des Lebens.

    2009 habe ich mir den Golf VI geholt, der zu diesem Zeitpunkt nicht mal mit Xenon lieferbar war.

    Trotzdem musste ich den unbedingt gleich und somit natürlich auch neu haben.

    Rabatte - ohne Abwrackprämiengedönsverbilligungen und einem LP von über 30.000 Euro - geradezu lächerlich...

    Und wenn ich mir die Rabatte/Gebrauchtwagenpreise beim Golf heute ansehe, dann frägt man sich, wie das nun eigentlich ist mit "wertstabil".

    Aber dem "Habenwollen", vor allem bei neuen Modellen, ist sehr schwer zu widerstehen.

    Wundern müssen wir uns danach wegen irgendwelchen Rabattaktionen oder riesigen Wertverlusten nicht - denn wir alle kennen das Spiel ;)

  • ja ich hab den günstigeren Preis Bezahlt!
    Fakt ist aber doch das wenn man nicht zufrieden ist mit dem Gekauften kommt es bei den meisten wieder weg!
    Der Wert verfall ist ernom wenn ich mir das bei mobile.de mal anschaue.
    Ich habe mir das Mopped gekauft weil es mir gefiel und auch für meine verhältnise Gut Fahren lies (lässt).
    Wenn man das Motorrad verkauft und ca 7000 euro weniger wieder bekommt würde glaub ich jeder mekern.
    Persönlich finde ich es nicht schlimm wenn jemand das ding als schw... ei... bezeignet, Manfred hat die Erfahrung gemacht und war scheinbar überhaupt nicht zufrieden damit.

    Jeder von uns ist und fährt anders der eine kommt besser damit klar der andere weniger.
    Mich würde eher interessieren warum er so unzufrieden war

  • Vielleicht muss sich auch ein wenig mit der maschine auseinandersetzen, den fahrstil ändern. Jeder krad jahrgang hat seine eigenarten, nicht alle vfr jahrgänge fahren sich gleich. Klar das man auf einer probefahrt nicht alles herausfinden kann. Das was nervt fällt einem immer erst viel später auf. Zu 100% wird wohl nie eine passen.
    Da muss man fkexibel sein und für veränerungen im leben offen sein. Und auch lernen wollen mit einer neuen situation umzugehen. Sonst wirds bald etwas teuer.
    Vergaser waren auch schöner, weicher zu fahren als einspritzer. Ein bisschen leidensfähig sollfe man schpn sein....:-) oder man hat soviel asche, und die garage voll mit krads jeder farbe und grösse.

    V4 greets

  • Die VFR war meine 13. Honda und bisher dachte ich immer, eine Honda würde sich mir anpassen..., im Ernst, Honda hat immer sehr ausgewogene Fahrzeuge gebaut. Meines Erachtens ist das bei der SC 63 so nicht der Fall. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich denke, Honda hat i.d.R. stimmigere Fahrzeuge auf den Markt gebracht, weshalb ich bei der Bestellung der VFR Ende 2009 auch kein schlechtes Gefühl hatte beim "Blindkauf". Bis zu dieser Honda hat immer alles gepasst.
    Die VFR passte mir nicht, das Geruckelt und die unausgewogene Leistungsabgabe haben mich geärgert. Das ich sie in Serpentinenstrecken wie eine 600er bewegen mußte hat mich geärgert. Kleinigkeiten, wie z.B. die miese Qualität der Fersenschoner (Lack nach 2000km ab-kein Austausch auf Garantie) kamen dazu. Ferner das, in meinen Augen, bescheidene After-Sales-Verhalten seitens des Herstellers der viel zu lang gebraucht hat um den Kunden ein verbessertes Mapping zur Verfügung zu stellen.
    Das alles sind Sachen, die mich geärgert haben und mich letztlich zu einem Modell-/Markenwechsel bewegt haben.

  • Dem Beitrag von vdb68 ist nichts hinzuzufügen, genauso ging's mir auch.
    Ich bin tiefst von Honda enttäuscht und bin inzwischen bei 'meinem' Motorrad angekommen.

  • Moin Jungs,


    ich habe mir die 1200er im März für 12280,-- incl Griffheizung neu geholt und bin immer noch so ziemlich begeistert:-) Vorher bin ich immer Alteisen gefahren, und 2009 hatte ich bei der Testaktion mit den geführten Probefahrten teilgenomen. Ich bin als ehemaliger Supersportlerfahrer da großkotzig hingegangen mit der Meinung dass die VFR niiiemals für mich in Frage kommt! Und für 15k€ schon mal gar nicht! Und überhaupt, das Design!!


    Aber es ist wie so oft im Leben: Wenn man sehr viel erwartet wird man immer enttäuscht. Und wenn man NICHTS erwartet, dann kann sich das zarte Flämmchen der Anfangsbegeisterung in ein Feuer der Leidenschaften verwandeln. Spontan fielen mir folgende "goods" auf: a) Die beste Vorderradbremse die es auf dem Markt gibt, b) Souveräner entspannender Motor der kräftiger ist als es einem vorkommt, c) Sehr gutes Handling, perfekt ausbalancierte Fahrmaschine. d) entspannt-sportliche Sitzposition die perfekt zu mir passt. e) endlich mal Heizgriffe die nicht nach Conrad-Electronic aussehen.


    Und als Honda dann die Preise gesenkt hatte konnte ich mit gutem Gewissen das für mich beste Mopped kaufen. Auch wenn andere das Ding nicht mögen - für MICH passt sie perfekt. Bin immer noch ganz verliebt, und das auch noch nach 6000km. In das Design habe ich mich mittlerweile auch verliebt (hab sie in silber). Ich hab sogar wieder die Auspuffklappe eingehängt, da ich dieses leise Gleiten unter 5000min(-1) einfach liebe. Ehrlich: Mit der VFR bin ich entspannter schnell als mit allen anderen Moppeds vorher.


    Und als ich neulich auf der neuen Fireblade unterwegs war kam die mir subjektiv bis 10000min(-1) schwächer vor als die VFR. Einen Handlichkeitsvorteil konnte ich beim Fahren nur spüren, wenn ich schon wieder an meinem persönlichen Limit unterwegs war. Ergo: Ich war froh als ich danach wieder auf meine VFR konnte.


    Also: Lasst euch die schönen Frauen und Moppeds nicht schlechtreden... und befreit euch von der Meinung anderer.


    Wolfus

  • Hallo meine lieben :)

    Also: Lasst euch die schönen Frauen und Moppeds nicht schlechtreden...


    Dem ist nicht`s zu zufügen :thumbup:

    lg Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Aber es ist wie so oft im Leben: Wenn man sehr viel erwartet wird man immer enttäuscht. Und wenn man NICHTS erwartet, dann kann sich das zarte Flämmchen der Anfangsbegeisterung in ein Feuer der Leidenschaften verwandeln. Spontan fielen mir folgende "goods" auf: a) Die beste Vorderradbremse die es auf dem Markt gibt, b) Souveräner entspannender Motor der kräftiger ist als es einem vorkommt, c) Sehr gutes Handling, perfekt ausbalancierte Fahrmaschine. d) entspannt-sportliche Sitzposition die perfekt zu mir passt. e) endlich mal Heizgriffe die nicht nach Conrad-Electronic aussehen.


    Dem kann ich nur zustimmen :thumbup:

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Wolfus:

    Ein Beitrag ganz nach meinem Geschmack :thumbup:

    Ich persönlich finds schade, wenn die Leute mit ihrer VFR nicht zufrieden sind - aber Fehlentscheidungen prägen schliesslich das ganze Leben...

    Ich sehs positiv:

    Wenn sich die Unzufriedenen und Wechsler hier negativ über die VFR äussern, dann ist das für die Zufriedenen eine willkommene Gelegenheit mal wieder ihre 1200er oder Honda zu loben :)

    Manfred:

    Bei welchem Moped bist du denn jetzt angekommen?

  • Wolfus - guter Beitrag :thumbup:

    ich fahre jetzt seit 32 Jahren auf 2 Rädern und habe genügend andere Modelle und Hersteller
    in meinem Besitz gehabt. Den Rest habe ich ausgiebig Probe gefahren und für meine Ansprüche
    konnte keine die VFR 1200 toppen :thumbup:

    Solche ewigen Disskusionen wegen dem Leistungsloch und dem Ruckeln usw. finde ich persönlich
    sowieso reine Zeitverschwendung, weil ich mich auf diese Eigenheiten als Fahrer anpasse,damit
    ich auch etwas gefordert werde - sonst hätte ich mir längst einen Automatik-oder Elektroroller gekauft :D

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo zusammen,

    für mich gibt es zur Zeit kein passenderes Motorrad. Das ist wie bei allem so, die eigene Überzeugung das richtige Fahrzeug gekauft zu haben ist immer eine subjektive.

    Ich bin u. a. froh mit vielen, die sich hier im Forum äußern eine für uns richtige Entscheidung getroffen zu haben. Warum ist das so? Die Erwartungen die wir an die neue VFR gestellt haben sind erfüllt worden. Mängel die sich gezeigt haben, u. a. schlechte Lackierung a.d. Fußrasten, wurden auf Garantie beseitigt.

    Egal wo ich mit der VFR auftauche, es ist und bleibt ein Hingucker. :love:

    Ich bin weiterhin von der VFR begeistert und kann vor einer Kaufentscheidung (egal welches Motorrad/Fahrzeug) immer eine ausgiebige Probefahrt empfehlen.

    Freundinnen und Freunde der VFR wir haben alle eines gemeinsam:

    Viel Motorrad, tolles Fahrgefühl, eine ausgewogene Fangemeinde hier im Forum.....

    Einfach alles Gut.

    Viele schöne Stunden auf der VFR wünsche ich uns allen.

    Beste Grüsse

    Arnold :thumbup:

  • Hi, Wolfus

    Dein Vergleich unseres Moppeds mit einer schönen Frau ist so richtig passend. (Und Dein ganzer Bericht brillant.)

    Mit einer wirklichen DIVA können einige "Männer" eben nicht richtig umgehen.
    Und dann geben sie der Frau die Schuld, stimmts? Was für ein Armutszeugnis.

    Gruß Quiddje

  • Hy @ all,

    meinen Vorrednern, bis einschl. Wolfus, habe ich nix hinzuzufügen :thumbup:


    Ich sehe es so...


    ...dem Einen passts, dem Anderen nicht !! Und ich...bin immernoch...am Grinsen :D


    Es ist eben wie bei so vielen Dingen im Leben !


    In diesem Sinne.


    Gruß

    Norman

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Ich verstehe dieses ganze “Rumgejammere“ nicht. Jeder hatte doch wohl die Möglichkeit die Maschine vorher ausgiebig Probe zu fahren und
    dabei die Möglichkeit sich über die hier immer wieder aufgeworfenen “Problemstellungen“ ein vorläufiges Bild zu machen (sind ja im wesentlichen
    keine Dinge die erst nach und nach auftauchen) und sich daraus seine Präferenzen zu Recht zu legen.

    Jetzt mal provokant: WAHRNEHMUNGSSTÖRUNGEN?????

    Wer eine völlig perfekte Maschine erwartet lebt zusätzlich auf dem Mond (wäre außerdem auch völlig langweilig, da man dieser Maschine dann
    an jeder Ecke begegnen würde und wer will das schon).

    Auch mit dem Preis ist das eben so wie es ist (fotografiere seit über 30 Jahren – früher waren Kameragehäuse über viele Jahre wertstabil
    und heute, wo es sich eigentlich mehr um kleine Computer handelt, ist der Preisverfall enorm - so ist nun einmal die Entwicklung und
    trotzdem möchte ich diese Entwicklung nicht missen), denn dem Hersteller darf es ja wohl möglich sein, seine Preispolitik dem Markt
    anzupassen u. im Kapitalismus gehört eine maximale Gewinnspanne zur Unternehmensphilosophie (oder ist das neu???).

    Anmerkung: Als Aktionär z.B. von Honda würde doch jeder von Euch die größt mögliche Rendite erwarten, oder?????

    Wenn man eben zu den Ersten gehören musste, dann war man eben der DEPP, und letztlich muss man doch in der heutigen Zeit damit rechnen
    (ist doch in vielen Bereichen der Consumertechnik so), also wo ist das Problem – vorher zu wenig darüber nachgedacht???

    Wenn ich mit der Erste sein will, dann zahle ich in der Regel mit den höchsten Preis und gehöre dann oft auch noch zum unbezahlten Testteam
    des Herstellers, aber das weis man doch in der heutigen Zeit vorher (meine Autos kaufe ich inzwischen erst nach dem ersten Facelifting).

    Und letztlich handelt es sich bei den meisten um ein Hobby und Hobbys kosten in der Regel immer mehr als nötig wäre, denn wenn ich das
    Motorrad nur als Fortbewegungsmittel sehe, dann würde es wohl keine VFR 1200 werden.

    Ich wollte meine VFR 1200 mit DCT und war bewusst einer mit der Ersten, WEIL ICH SIE ZU DIESEM ZEITPUNKT HABEN WOLLTE und nicht Jahre
    später. WISSENTLICH MEINE ENTSCHEIDUNG und in der Summe ist die Maschine völlig in Ordnung.

  • Ich habe sie Probe gefahren.
    Mein Geschmack hat Honda getroffen.
    Ich bin zufrieden!
    Das man Geld verliert.... klar wenn sie schlecht geredet wird.
    Ich wußte was ich da gekauft habe, habe sie Probe gefahren und wußte auch das sie im 1 Jahr ein riesigen Wertverlust hat. Schon lustig...

    Dirk verstehe ich schon wenn er blind gekauft hat und auf Honda gesetzt hat. Jeder hat sein Geschmack, jeder hat ein anderes Fahrprofil und jeder würde für sein Fahrprofil das passende Bike gern haben wollen. Man glaubt man hat es und um so größer ist die Trauer das es doch nicht die ist..... Ok dann würde ich mich doch nicht hier ausjammern

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (22. September 2011 um 20:37)

  • So, VFRHonda,

    Besser als Du es beschrieben hast, kann man dieses nun schon lang gequälte "Problem," daß einige mit ihrer VFR1200 haben, nicht in Worte fassen.

    Es sind wirklich selbstgemachte Leiden. Wenn ich weiß, was für ein Mopped ich möchte, fahre ich Probe, wälze Kataloge und informiere mich.
    Wenn ich dann anschließend unzufrieden bin, muß ich nur mir allein die Schuld geben, nicht dem Motorradmodell nicht der Marke oder dem Händler.

    Ich allein hab mit Sicherheit den Fehler begangen, wenn mir das Motorrad dann doch nicht zusagt.

    Ich hab "Sie" gekauft (so schön wie sie ist, kann sie nur weiblich sein ) weil ich von Anfang an in sie verliebt war. Und dann nimmt man ja bekannterweise auch kleine Ungereimtheiten gerne in Kauf.

    Gruß Quiddje

    Einmal editiert, zuletzt von Quiddje (23. September 2011 um 04:03)