Hallo zusammen, ich fahre noch nicht so lange CT aber dafür zur Zeit sehr viel damit.
Jetzt bin ich nach längerer Tour mal ein Stück auf der Autobahn nach Hause gefahren, da es schon dunkel wurde. (Das Thema Licht habe ich ja auch schon gestartet)
Jetzt bin ich meisten so um die 150 km/h gefahren und da war alles erste Sahne.
Als ich dann mal schneller unterwegs war, bemerkte ich ab 170 ein stärker werdendes geflatter am Lenker. Er vibriert richtig sichtbar vor und zurück.
Ich habe das große Airflow-Schild drauf, da kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass hier ein großer Druck auf die Verkleidung wirkt. Aber dieses geflatter war schon fast etwas beängstigend. und kam ja eher von der Gabel.
Könnt ihr das bei euren CTs auch festellen?
Hat einer von euch eine Idee an was es liegen könnte und was ich evtl. dagegen machen könnte? Federung, Reifen (Tourance next) Spureinstellung etc?
Habe sie gebraucht gekauft und weiß jetzt natürlich nicht, was so alles vorher damit geschehen ist...
Ach ja, Gepäck hatte ich nicht dabei. keine Koffer etc.
Habe erste Hinweise gelesen. was haltet ihr davon?
- falscher Luftdruck
- defektes Lenkkopflager
- zuviel Spiel im Lenkkopflager
- (einseitig oder spitz) abgefahrene Reifen
- verlorenes Wuchtgewicht
- beim Einbau des Vorderrades Gabel verspannt